Agentur Kehrer – ERGO

Versichern heißt verstehen

Unschlagbare Riester-Rente!

Das Institut für Vorsorge- und Finanzplanung GmbH hat für die Zeitschrift Focus Money (Ausgabe 13/2012)  mehrere Szenarien durchgerechnet. Hieraus geht deutlich hervor, dass für Altersvorsorge-Sparer die Riester-Rente durchaus die erste Wahl darstellen kann.

Endlich erscheint ein nachvollziehbarer realistischer Artikel zu der in Vergangenheit öfters kritisierten Riester-Rente. Habe mich persönlich in den letzten Monaten öfters über falsche Berechnungsmodelle ärgern müssen, welche die Riester-Rente in ein schlechtes Licht gestellt hatten. Dadurch wurde bei vielen Verunsicherung ausgelöst, wie ich das sehr oft bei meinen Kundengesprächen herausgehört habe. Nun wurde mit einigen Rechenbeispiele nachgewiesen, dass die staatlich geförderte Riester in den meisten Fällen die lukrativste Möglichkeit zur Altersvorsorge darstellt.

Grund dafür liegt ganz klar in den hohen staatlichen Förderquoten – die Zulagen und Steuervorteile. Deswegen ist dies für Vorsorger profitabler als vergleichbare Konkurrenzprodukte der privaten Rentenversicherung oder Investmentfonds. Nach diesen Untersuchungsergebnisse sieht man, dass die aktuellen 15,35 Millionen Riester-Sparer die richtige Wahl getroffen haben.

Ein kleines Beispiel zu einem besserverdienenden Single: Um einen Bruttobeitrag von monatlich 175€ zu erreichen muss dieser nur ca. 98€ dafür aufwenden.

Weitere Beispiele dazu, könnt Ihr gerne in den vorherigen Artikeln nachlesen, wo ich die Riester mit Ihren Fördermöglichkeiten schon genauer beschrieben habe.

Wollt Ihr auch Eure genaue persönliche Förderquote wissen? Vereinbart einfach einen persönlichen Termin mit mir, und ich zeige Euch in einem ausführlichen Beratungsgespräch, welche Förderungen und Zulagen euch zustehn.

Eure Agentur Kehrer

26. März 2012 - Posted by | Altersvorsorge, Riester-Rente | , , , , ,

Du hast noch keine Kommentare.

Was ist deine Meinung dazu? Oder hast Du selbst schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: